leichtathletik | zur Startseitevolleyball | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volleyball

VOLLEYBALL MÄNNERMANNSCHAFT des TLV dankt dem Sponsor Dirk Flügler

Die Männermannschaft der Abteilung Volleyball des Tangermünder LV 1994 e.V. wurde kürzlich mit einem schicken neuen Satz Spielertrikots ausgestattet und möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei dem Sponsor DIRK FLÜGLER Baugeschäft für die Unterstützung bedanken.

 

Flügler engagierte sich bereits seit Jahren bei der erfolgreichen  Frauenmannschaft und konnte nun, nachdem die Frauen aufgrund Spielermangels keine Mannschaft mehr im Spielbetrieb gemeldet haben, für das Männerteam als Sponsor  gewonnen werden.

 

Ausserdem dankt die Abteilung Volleyball um den Abteilungswart Sven Klitzing auch dem Vorstand des TLV für die finanzielle Unterstützung bei der Durchführung des Trainingslagers.

 

Die Herren trainieren immer Dienstag und Donnerstag ab 18:30 Uhr in der Turnhalle des Sportzentrums Tangermünde und spielen seit Jahren erfolgreich im Ligabetrieb der Kreisoberliga. In den letzten Jahren platzierten sie sich immer im oberen Drittel und wurden im letzten Jahr Zweiter. Durch einige gute personelle Zugänge in diesem Jahr hat die Mannschaft um Kapitän Roland Wegner in dieser Saison das Ziel, auch um die Meisterschaft mitzuspielen.

 

Betreut und trainiert wird die Mannschaft von Neuzugang Jörn Fischer.

 

Zur Mannschaft gehören ausserdem: David Bäther, Norman Stübing, Enrico Jakob, Tobias Müller, Patrick Wesemann, Keven Lukow, Alex Klitzing, Bastian Oppermann, Phillip Schmadke, Matthias Christ , Ulf Timme sowie die Damen Sandra Flügler, Ditta Sidorf, Sarah Arndt und Doreen Bäther.

 

Ambitionierte Mitspieler werden natürlich immer gesucht, diese sollten aber schon spielerische Vorerfahrung mitbringen. Interessierte können aber auch im seit letzen Jahr aktiven Mix-Team mitspielen. Eine TLV Mannschaft, bestehend aus Männern und Frauen, spielt aktuell erfolgreich in der MIX UNION des Landkreises Stendal.

Kontakt

Torsten Herms

Fasanenstraße 11
39590 Tangermünde