volleyball | zur Startseiteleichtathletik | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportliche Jahresabschlüsse

Am 15.12.22 gab es wieder den weihnachtlichen Jahresabschluss für die Kinder der Altersklasse U12. Die Trainer Carolin, Kathleen und Henning waren als Weihnachtswichtel vor Ort.

 

Es wurden wieder lustige Staffelspiele durchgeführt und am Ende gab es für jedes Kind einen grossen Schokoladenweihnachtsmann (unterstützt von EDEKA Bessing) und tolle Multifunktionsschals , natürlich mit unserem TLV Logo :)

Gruppenfoto

 

Kinder haben Spass

Gruppenbild

 

Am 16.12.21 trafen sich die Kinder und die Trainer der Altersklasse U12 Carolin, Kathleen und Henning zum letzten mal sportlich zum weihnachtlichen Jahresabschluss im Sportzentrum Tangermünde.

 

Es wurden nach einer musikalischen Erwärmung wieder lustige Staffelspiele durchgeführt und am Ende gab es für jedes Kind einen grossen Schokoladenweihnachtsmann (unterstützt von EDEKA Bessing) und tolle Preise, natürlich mit unserem TLV Logo :)

 

Aufgrund der Coronapandemie 2020 und den damit verfügten Beschränkungen durften wir mit den Kindern des TLV dieses Jahr keine sportlichen Staffeln durchführen.

 

Wir haben aber trotzdem unter den Auflagen der Hygienebestimmungen allen Kindern ermöglicht, wenigstens ein kleines Geschenk abzuholen.

 

 Auf dem Bild die Weihnachstsengel Carolin und Kathleen mit ihren beiden Helfern Bruno und Emil sowie der TLV Weihnachtsmann Henning.

 

Beschehrung


Weihnachtlicher Ausklang der TLV - Jugend 2016

In der letzten Woche vor Weihnachten veranstaltete der Tangermünder Leichtatletikverein wie jedes Jahr die traditionellen Weihnachtsstaffeln für die Kinder  sowie das Weihnachtssportturnier für die Jugendlichen.

 

Im Rahmen dieses Events wurden auch einige Nachwuchssportler des TLV`94 e.V. für ihre sportlichen Erfolge und ihren Ehrgeiz im Jahr 2016 mit dem Ehrenpokal des Vereins ausgezeichnet.

 

Bei den Weihnachtsstaffeln der jüngeren Sportler wurden die Teams bunt gemischt und auf spielerische Art die Sieger ermittelt.

 

Auch bei den Größeren stand der Spaß am Spiel im Vordergrund.

 

Es wurde Memorylauf, eine Art Staffel mit Merkaufgaben, und im Turniermodus Volleyball-Tennis, wobei der Ball im Gegensatz zu Volleyball zwischendurch einmal auf dem Boden aufkommen darf,  gespielt.

 

Auch hier wurden die Mannschaften bunt aus Volleyballern und Leichtathleten gemischt.

 

Am Ende wurden aber natürlich nicht nur die Turniersieger geehrt, sondern es bekamen alle von den vom Weihnachtsmann beauftragten Übungsleitern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sowie einen großen Schokoladenweihnachtsmann.

 

Der Tangermünder LV wünscht hiermit allen großen und kleinen Mitgliedern einen schönen Jahresausklang und ein erholsames Weihnachtsfest.

 

Henning Goerges

-Übungsleiter und Pressewart-

Gruppenbild

Gruppenbild


Hallensportfest des Tangermünder LV 2015

In der vergangenen Woche machten sich 40 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren im Sportzentrum daran, noch einmal vor den Winterferien etwas Wettkampfluft vor den bevorstehenden Hallenwettkämpfen zu schnuppern und traten somit bei einem internen Hallensportfest des TLV an.

 

Absolviert wurden drei Disziplinen. Jeder Sportler hatte jeweils drei Versuche im Medizinballstoßen sowie im Dreierhop. Abschließend gab es noch einen 300m Lauf.

 

Erwähnenswert sind hierbei die besten Einzelergebnisse:

Medizinballstoßen:  Dreierhop:  300 m Lauf

Antonia Wulff, W10,

6,70 m

Miriam Büttner, W11,

5,35 m

Anne-Sophie Brüsewitz, W10,

51,9 s

Paul Franzen, M12,

7,45 m

Alexander Beier, M10,

5,40 m

Nils Selzer, M12,

49,0 s

 

Alle Kinder waren das gesamte Sportfest hoch motiviert und erhielten am Ende eine Urkunde  und viel Beifall.

 

Henning Goerges

Kind beim Medizinball werfen

Kinder an der Startlinie


 Weihnachtlicher Ausklang der TLV - Jugend 2015

Am vergangenen Montag veranstaltete der Tangermünder Leichtatletikverein im 20. Jahr seines Bestehens die traditionellen Weihnachtsstaffeln für die Kinder  sowie das Weihnachtssportturnier für die Jugendlichen.

 

Im Rahmen dieses Events wurden auch einige Nachwuchssportler des TLV`94 e.V. für ihre sportlichen Erfolge und ihren Ehrgeiz im Jahr 2014 mit dem Ehrenpokal ausgezeichnet.

 

Diesen Pokal erhielten: Toni Gehne, Max Müller, Elisabeth Döhmann, Immo Steinberg, Miriam Büttner, Jonas Meyer, Marco Timme, Friedrich Hildebrandt, Jarno Laschitza, Gianluca Sandner und Emil Wydmuch.

 

Bei den Weihnachtsstaffeln der jüngeren Sportler wurden Teams bunt gemischt und auf spielerische Art die Sieger ermittelt.

 

Auch bei den Größeren stand der Spaß am Spiel im Vordergrund.

 

Es wurde im Turniermodus Volleyball und Basketball gespielt und die Mannschaften bunt aus Volleyballern und Leichtathleten gemischt.

 

Am Ende wurden aber nicht nur die Turniersieger geehrt, sondern es bekamen alle von den vom Weihnachtsmann beauftragten Übungsleitern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sowie einen großen Schokoladenweihnachtsmann.

 

Der Tangermünder LV wünscht hiermit allen großen und kleinen Mitgliedern einen schönen Jahresausklang und ein erholsames Weihnachtsfest.

 

Henning Goerges

 

Gruppenbild


Ergebnisse: Hallenbezirksmeisterschaften Sen. Se. Mä. Fr. U20 U18

Ergebnisse: Hallenlandesmeisterschaften der Langstrecke in Halle 2014