leichtathletik | zur Startseitevolleyball | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenmitglieder und Ehrungen

Evelyn Gehne erhält Goldene Ehrennadel!

Aus den Händen des Präsidenten des Leichtathletikverbandes Sachsen - Anhalts erhielt Evelyn Gehne vom Tangermünder LV`94 e.V. für außerordentliche und vorbildliche Leistungen im Interesse der Leichtathletik die Goldenen Ehrennadel des Verbandes.


Evelyn Gehne ist Gründungsmitglied des heute größten Sportvereins unserer Stadt, nimmt seit 20 Jahren Verantwortung im Vorstand wahr, hat zahlreiche sportliche Erfolge errungen, ist als Mitorganisatorin etlicher Sportveranstaltungen eine zuverlässige Größe und als Übungsleiterin ein Vorbild für die Sportjugend.


Liebe Evelyn, dein Verein gratuliert dir zu dieser Ehrung, wir sind stolz auf dich!!

Evelyn Gehne erhielt für außerordentliche und vorbildliche Leistungen die Goldene Ehrennadel

Evelyn Gehne erhielt für außerordentliche und vorbildliche Leistungen die Goldene Ehrennadel


Tangermünder Laufstratege wird 80

Wer läuft seit Jahrzehnten jeden Montag und Donnerstag ab 17 Uhr im Stadion am Wäldchen Runde für Runde auf der Tartanbahn?

 

Das ist Dieter Klemt. Am 2.12.2014 wurde er 80 Jahre alt. Er ist ein Inbegriff für Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Trainingsfleiß.

 

Zunächst spielte er bei Empor Tangermünde Fußball. Anfang der 80er Jahre beteiligte er sich an Läufen der entstehenden Meilenbewegung. Er ist einer der ersten Tangermünder Volksläufer. Bereits 1982 beteiligte er sich am Altmark-Marathon in Stendal. Er hält noch immer den Altmarkrekord im Marathon in der Altersklasse M55, in Sandau hatte er 1992 die 42 km in 3:29,03 Stunden zurückgelegt.

 

Dass er beim Harzgebirgslauf 11 km gemeinsam mit Olympiasieger Waldemar Cierpinski gelaufen ist, gehört sicher zu seinen schönsten Erlebnissen.

 

In jedem Jahr beteiligt sich Dieter Klemt an Landes- und Bezirksmeisterschaften, und das jedes Mal erfolgreich. In diesem Jahr hat er in der Altersklasse M80 den Laufwettbewerb Elbe-Ohre-Cup mit der Idealpunktzahl 480 gewonnen. Er ist nicht nur als Sportler vorbildlich, auch als Sportorganisator hat er große Verdienste. Bei allen leichtathletischen Wettkämpfen, die vom Tangermünder Leichtathletikverein veranstaltet werden, wirkt er aktiv als Organisator mit.

 

Besondere Verantwortung übernimmt er beim Störtebekerlauf und dem Paarzeitlauf im Rahmen des Stadionfestes. Beim Tangermünder Neujahrslauf kommen seit 18 Jahren die Schmalzstullen von ihm. Völlig zu recht ist Dieter Klemt Ehrenmitglied im Tangermünder Leichtathletikverein 1994 e.V. Zu seinem 80. Geburtstag gratulieren der Vorstand sowie alle Mitglieder des TLV und wünschen ihm vor allem Gesundheit und noch viele schöne sportliche Erlebnisse!

Unser Ehrenmitglied Dieter Klemt feierte in der vergangenen Woche seinen 80. Geburtstag

Unser Ehrenmitglied Dieter Klemt feierte in der vergangenen Woche seinen 80. Geburtstag