leichtathletik | zur Startseitevolleyball | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TLV erfolgreich bei Hallen-Bezirksmeisterschaften

Mit tollen Leistungen starteten die Leichtathleten des Tangermünder Leichtathletikvereins in das Jahr des 30jährigen Bestehens des TLV. Nachdem Marcel Günter bereits bei den Landesmeisterschaften in Halle/S. den Vizelandesmeistertitel im Hochsprung der m15 erkämpfen konnte, zeigten in Magdeburg bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften weitere Leichtathleten des Vereins ihr Können. 

 

Zwei Bezirksmeistertitel holte sich Luca Wünsch in der Altersklasse m13. Mit neuer Bestleistung im Kugelstoßen (10,02m) setzte er sich gegen die Konkurrenz durch. Seine Vielseitigkeit zeigte er dann im Sprint über 60m. Auch hier konnte er in 8,23s siegen. Marcel Günter(m15) bestätigte seine Hochsprungleistung von 1,60m und wurde ebenfalls Hallenbezirksmeister.


Platz 2 sicherte sich Emil Steller im Hürdenlauf mit 11,92s. Eine tolle Leistung gelang auch den Mädchen der u14. Im Staffellauf wurden Louisa Wydmuch, Mathilda Teitge, Emmi Jakobs und Annie Hildebrandt Dritte und sicherten sich 59,50s die Bronzemedaille. Annie erreichte auch den Endlauf im Sprint und wurde hier Vierte (8,61s). In weiteren Disziplinen zeigten alle vier gute Leistungen.


Erstmals am Start bei Bezirksmeisterschaften war Bruno Steller, der im Kugelstoßen der m12 mit 5,67m Platz 7 belegte. Mit neuer Bestleistung im Weitsprung wartete Finja Tiedeitz auf. Mit 4,59m verpasste sie nur um einen Zentimeter einen Platz auf dem Siegerpodest. Auch über 60m zeigte sie ihre Talente. Hier erreichte sie 8,77s. In der Altersklasse u18 ging Lilly Behr-Busch an den Start über 60m (8,75s) und im Weitsprung (4,02m). 

 

Für alle war dieser Wettkampf ein Zeichen dafür, dass sie bisher gut trainiert haben und diese Leistungen in der Freiluftsaison sicher bestätigen und verbessern
werden.


E.Gehne

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen