leichtathletik | zur Startseitevolleyball | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesmeisterschaften im Straßenlauf in Magdeburg

Am 02.10.2021 fanden in Magdeburg die diesjährigen Landesmeisterschaften im Straßenlauf statt. Für die jüngeren Teilnehmer wurde eine 5 km Strecke angeboten und die Erwachsenen hatten die 10 km zu absolvieren.

 

Vom Tangermünder LV sind vier Sportler, Malin und Doreen Gladis, Toni Gehne und Marco Piec, über die 10 km Strecke gestartet. Die Runde ging durch den Rothehornpark und musste 4mal gelaufen werden. Bei optimalem Wetter gingen die 152 Teilnehmer in diesem sehr stark besetzten Rennen an den Start.

 

Für Malin Gladis war es der allererste 10 km Wettkampf überhaupt. Deshalb war ihr Ziel für dieses Rennen, eine gute Einteilung und eine Zeit von unter 45min. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einer Zeit von 43:53 min erreichte sie das Ziel als insgesamt 4. Frau und wurde belohnt mit dem Landesmeistertitel in ihrer AK.

 

Doreen Gladis nutzte diesen Lauf als Vorbereitung für einen bevorstehenden Halbmarathon.

 

Sie war mit ihrer Leistung mehr als zufrieden. Erst in der letzten Runde setzte Sie sich an die Spitze des Frauenfeldes. Als erste Frau lief sie in einer Zeit von 43:07 min ins Ziel und holte sich somit auch in ihrer AK den Landesmeistertitel.

 

Toni Gehne war die Strecke in Magdeburg mittlerweile sehr vertraut. Er studiert und lebt in der Landeshauptstadt und nutzt den Park für sein Training. Ihm gelang es wieder unter die Top 10 in einem sehr starken Feld zu kommen.

 

Am Ende konnte er sich mit einer Zeit von unter 35 Minuten (34:50) gut gegen seine Konkurrenten behaupten und sicherte sich den Vizelandesmeistertitel bei den Männern.

 

Marco Piec nutzte in den letzten Wochen noch einige Wettkämpfe für das Marathontraining. Das Ziel war eine Zeit von unter 37 Minuten. Mit einer Endzeit von 36:42 min konnte er sich in der AK 45 den Landesmeistertitel sichern.

 

Somit wurde das Training der letzten Wochen für die vier Tangermünder mit sehr guten Leistungen belohnt.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen