Hallen-Bezirksmeisterschaften
In diesem Jahr fanden erstmals die Hallen-Bezirksmeisterschaften ab der Alterskasse 12 im Dezember statt. Austragungsort war wie immer die Laufhalle in Magdeburg. Für viele Leichtathleten waren diese Meisterschaften der Abschluss des Jahres 2025, bevor dann im Januar mit einigen Hallenwettkämpfen das neue Jahr beginnt. Mit großem Erfolg nahmen einige Sportler des Tangermünder LV teil. So konnte Louisa Wydmuch in der Ak w14 mit neuer persönlicher Bestweite von 10,22m das Kugelstoßen für sich entscheiden und Bezirksmeisterin werden. Ebenfalls mit einem Bezirksmeistertitel, jedoch im Hochsprung, fuhr Marcel Günter (u18) nach Hause. Er übersprang 1,70m. Mathilda Teitge zeigte ein engagiertes Rennen über die 300m der w15 und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Außerdem zeigte sie ihre Sprintfähigkeiten über 60m. Hier belegte sie Platz 4. Celine Reuscher (w12) sprang mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,30m im Hochsprung auf das Siegerpodest. Sie wurde damit Dritte. Ebenfalls eine Bronzemedaille errang Lilly Behr-Busch (u18). In ihrem ersten 400m-Rennen lief sie 72,00s. Außerdem erreichte sie das 60m-Finale und belegte hier den vierten Platz. Besonders erfolgreich war auch Luca Wünsch. Er zeigte sein Können gleich in vier Disziplinen. Luca wurde zwei Mal Zweiter (60m und 60m Hürden) sowie zwei Mal Dritter (Weitsprung, Kugelstoßen). In allen vier Disziplinen konnte er persönliche Bestleistungen erzielen.
Über eine neue persönliche Bestleistung freute sich auch Mayra Günter (w12), die mit 6,83m im Kugelstoßen Achte wurde. Auch Fabrice Koch (m12) nahm am Kugelstoßen teil und wurde mit 7,19m Vierter. Emmi Jakobs (w13) sprang 1,30m hoch und wurde Fünfte. Mariella Renne zeigte ein engagiertes Rennen über die 60m Hürden und 60m, konnte jedoch noch nicht die Endläufe erreichen. Melina Tsavelis (w12) zeigte ihr Können über 60m und im Weitsprung. Gemeinsam mit Celine Reuscher, Emmi Jakobs und Mariella Renne bestritt sie auch die 4x100m Staffel. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld belegten sie den 8.Platz.
Mit den Athleten freuten sich ihre Trainer Evelyn Gehne und Wolfgang Hauser, die gleichzeitig auch einen großen Dank an Familie Günter/Freitag für ihre Kampfrichtertätigkeit bei diesem und vielen anderen Wettkämpfen im Jahr 2025 aussprechen möchten!
E.Gehne