Männermannschaft Volleyball des TLV

Mit dem letzten Spieltag in der Kreisoberliga Stendal endete für die Volleyball Männermannschaft des TLV 1994 eine lange und erfolgreiche Saison. Bis zum letzten Spieltag hielten die Elbestädter den Kampf um den Meistertitel im Landkreis offen und ließen am Ende der zweiten Vertretung des Post SV Stendal den verdienten Vortritt. Im entscheidenden Spiel in eigener Halle setzte es gegen die Vorjahressieger und Titelverteidiger eine bittere 0:2 Niederlage.

Mit Blick auf die anstehenden Pokalendspiele im Landkreis fokussieren sich die Vorbereitungen des Tangermünder Sechsers nun auf einen versöhnlichen Abschluss der abgelaufenen Saison. Hier holte man zuletzt 2006 den Pokal an die Elbe. Für das Halbfinale konnten sich die vier Bestplatzierten der Kreisoberliga durchsetzen, das Los entscheidet über die Spielpaarungen. Neben dem TLV 1994 besitzen der Post SV Stendal 2, die TuS S/W Bismark und Germania Klietz Ambitionen auf den Kreispokal 2010. Spielbeginn der Halbfinalspiele ist am 03. Mai 2010 um 19.00 in der Sporthalle des Berufsschulzentrums in Stendal. Anschließend findet das Finale mit den Siegern der Halbfinals statt.
Mit dem Ende der Hallensaison im Volleyball schließt sich nahtlos die beliebte Beachsaison an, die einige Spieler der Volleyballsektion des TLV 1994 zu Turnieren in und außerhalb Sachsen-Anhalts führt. In Hinblick auf die nächste Saison ist die Männermannschaft stets auf der Suche nach Talenten sowie spielfreudigen Volleyballern. Falls es gelingt, sich personell zu stärken, ist der Kreismeistertitel in 2011 ein möglicher Erfolg.

Für den TLV 1994 spielten in der Saison 2009/2010:

Roland Wegner (C), Ronny Jacob, Patrick Wesemann, Enrico Jacob, Dennis Bartels, Wilfried Schuhmann, Arno Ringleb, Marc Niendorf

Sandra Flügler


zurück