Leichtathletik-Nachwuchs trainiert in Osterburg
Vom 30. Juni bis 2. Juli 2025 fand in der Landessportschule Osterburg ein spannendes Leichtathletik-Trainingslager statt. Insgesamt 18 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren nahmen unter der Anleitung von drei erfahrenen Trainern an dem abwechslungsreichen Programm teil.
Neben dem klassischen Leichtathletik-Training auf der modernen Anlage standen zahlreiche weitere Aktivitäten auf dem Plan. Die jungen Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Geschicklichkeit und Kraft in der Gerätturnhalle unter Beweis stellen und beim Trainingswettkampf ihre Fortschritte messen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Schwimmbads am Fuchsbau, der für Abkühlung und jede Menge Spaß sorgte.
Auch Teamgeist und Koordination wurden gefördert: Beim Niedrigseilparcours mussten die Kinder gemeinsam knifflige Aufgaben lösen und sich gegenseitig unterstützen. Die drei Tage in Osterburg boten somit nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch viele Gelegenheiten für neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse.
Am Ende des Trainingslagers waren sich alle einig: Die intensive Zeit hat nicht nur die sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch den Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt. Die Vorfreude auf das nächste Trainingslager ist bereits jetzt groß.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
25. Stadionfest
Mo, 16. Juni 2025
Am 30.08.2025 findet das 25. Stadionfest des Tangermünder Leichtathletikvereins statt. Eröffnet ...
LM Masters
So, 29. Juni 2025
Spannende Wettkämpfe bei den Landesmeisterschaften der MastersWie in jedem Jahr nutzten viele ...