TLV – Athleten mit tollen Ergebnissen bei den Landessmeisterschaften im Vierkampf in Dessau


Bei den am Samstag in Dessauer Paul-Greifzu Stadion ausgetragenen Landesmeisterschaften  im Vierkampf erreichten Athleten des Tangermünder LV `94 sehr gute Einzelleistungen.

Felix Schikora bewies wieder einmal mehr, dass sich Trainingsfleiß am Ende auszahlt. In einem spannendem Wettkampf, u.a. mit starken Athleten des SC Magdeburg, holte er sich die Bronzemedaille in der Gruppe der M15 mit neuen persönlichen Bestleistungen im 100m Lauf (12,78 sec) und im Hochsprung (1,64m). Außerdem stieß er die Kugel 14,43m und sprang 4,98m weit.

Somit verbesserte er seine Vierkampfbestmarke um 235 Punkte auf 2198 Punkte.
Bastian Levin verkaufte sich ebenfalls gut, nachdem er sich erst vor kurzem von einer langwierigen Verletzung erholt hatte. Er landete mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Hochsprung von 1,36m auf einem guten 7. Platz im Mittelfeld eines stark besetzen Wettkampfes der M13 Schüler. Des Weiteren lief er die 75m in 10,66 sec, warf den Ball 47,06 m und sprang 4,28 weit. Auch er verbesserte seine Vierkampfbestmarke um 124 Punkte auf 1664 Punkte.

Henning Goerges

Bastian Levin, Felix Schikora, Trainer Henning Goerges.jpg

Bastian Levin, Felix Schikora, Trainer Henning Goerges.jpg

zurück