Tangermünder LV 1994 e.V.
Tangermünder LV 1994 e.V.

Rekorde von Emil Wydmuch beim Ländervergleich 2020

Stadionrekorde  und Jahresbestleistungen für Emil Wydmuch vom TLV

 

Am 12. September 2020 fand anstelle des traditionell stattfindenden Ländervergleichs der Jugend U14 zwischen Sportlern aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ein mitteldeutsches Nachwuchsmeeting für diesen Altersbereich im sächsischen Freiberg statt.

 

Aus Sachsen-Anhalt erhielten 56 Athleten und Athletinnen eine persönliche Einladung aus 23 verschiedenen Vereinen. Es starteten maximal fünf Sportler und Sportlerinnen innen pro Disziplin u. a. auf Grundlage der Ergebnisse der Landesmeisterschaften der Jugend in Haldensleben.

Aus Sachsen waren 72 Sportler und Sportlerinnen aus 22 verschiedenen Vereinen gemeldet. Durch die Coronasituation, welche im Vorfeld der Veranstaltung kaum Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten zuließ, konnten die thüringischen Athleten das Nachwuchsmeeting leider nicht teilnehmen.

 

Einer dieser Teilnehmer aus Sachsen Anhalt war der Tangermünder Emil Wydmuch (AK 13), welcher ein talentierter Mehrkämpfer des TLV94 ist und zum neuen Schuljahr 2020/21 an das Sportgymnasium Halle wechselte.

 

Er startete gleich in drei Disziplinen und siegte gleich zu Beginn des Wettkampfes im Kugelstoßen und verbesserte seine persönliche Bestweite von 13,12m auf 13,76m- und schrammte nur ganze 2 cm am Stadionrekord vorbei!

 

Im  Anschluss daran gewann er mit neuer persönlicher Bestweite den Speerwurf und katapultierte seinen 400g Speer auf 54,65m - und dies war ein neuer Freiberger Stadionrekord!

Zu guter Letzt wurde er auch Sieger im Diskuswurf und auch hier bedeutete die persönliche Bestleistung von 43,45m die Aufstellung eines neuen Stadionrekordes in Freiberg.

 

Ein Blick auf die Jahresleistungen aller Jugendleichtathleten verriet, dass Emil Wydmuch mit diesen Ergebnissen in allen drei Disziplinen die Bestenlisten in ganz Deutschland anführt!

 

Seine (ehemaligen) Trainer vom Tangermünder LV sind sehr stolz auf Emil und verfolgen gespannt seinen weiteren sportlichen sowie persönlichen Werdegang und wünschen ihm weiterhin alles Gute dafür.

 

Henning Goerges                                                                                                                    -Pressewart und Trainer TLV-

Hier finden Sie uns:

Offizielle Postanschrift:

Tangermünder LV 1994 e.V.

Torsten Herms

Fasanenstr. 11

39590 Tangermünde

 

Mitgliedschaft


Trainingsstätten

 

Vorstand

 

Datenschutzerklärung

 

Unterstützer des TLV

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tangermünder LV 1994 e.V.