Tangermünder LV 1994 e.V.
Tangermünder LV 1994 e.V.

Hallenlandesmeisterschaften der Frauen, Männer und Senioren 2017

Am Samstag, dem 28.01.2017 gingen in Halle/S. Leichtathleten in den Altersklassen Männer/Frauen und Senioren/-innen an den Start, um ihre Hallenlandesmeister zu finden. Da dieser Wettkampf als offene Meisterschaften ausgetragen wurden, waren auch Athleten anderer Bundesländer startberechtigt. Vom Tangermünder LV nahmen Nicole Bessing (w40) und Evelyn Gehne ( w50 ) teil. Für Nicole Bessing waren es die ersten Landesmeisterschaften in der Halle und sie schnitt überaus erfolgreich ab. Zwei Vizelandesmeistertitel konnte sie verbuchen. So wurde sie über 60m in einer Zeit von 9,54 s Zweite. Auch über 200m zeigte sie mit 32,04s ihre läuferischen Qualitäten. Evelyn Gehne konnte im Kugelstoßen mit 9,21 m Landesmeisterin in ihrer Altersklasse werden. Mit 32,41 s beendete sie den 200-m- Lauf und freute sich über den dritten Platz. Die Tangermünderin Lina Weiß (Frauen), die jetzt für den SV Halle startet, errang den dritten Platz im Hochsprung (1,40m). Toni Gehne (SC Magdeburg, u20) wurde Vizelandesmeister über 1500m in 4:16 min.

 

E.Gehne

Glückliche Gesichter nach den erfolgreichen Landesmeisterschaften li. Evelyn Gehne, re. Nicole Bessing

Hallenlandesmeisterschaften der Männer/ Frauen und Senioren 2016

In jedem Jahr werden im Januar die Hallenmeisterschaften von vielen Leichtathleten genutzt, um eine erste Leistungsüberprüfung vorzunehmen. Vom Tangermünder LV starteten am vergangenen Wochenende Jörg und Evelyn Gehne bei den Landesmeisterschaften in Halle/S.

Nachdem Jörg Gehne bereits zwei Wochen zuvor über 3000m Landesmeister in der Altersklasse m50 geworden war, standen diesmal die 1500m auf dem Programm. Auch bei diesem Lauf zeigte er seine Wettkampfhärte und holte sich in 4:56,85 min. den Titel. Evelyn Gehne ging in der w50 vier Mal an den Start. Über 60m (9,45s) und im Kugelstoßen (9,45m) wurde sie Landesmeisterin, im Weitsprung (4,00m) und 200-m-Lauf (31,32s) jeweils Zweite. Das sehr gute Familienergebnis komplettierte ihr Sohn Toni, der in der u20 über 1500m Landesmeister in 4:10,87 min. wurde. Bereits eine Woche zuvor ging Max Müller vom TLV in Halle/S. im Dreisprung an den Start und wurde in der u20 mit 10,75m Vierter.

Jörg, Toni und Evelyn Gehne errungen am vergangenem Wochenende vier Landesmeistertitel sowie zwei Vizetitel.

Hallen-Landesmeisterschaft der Männer/Frauen und Senioren 2015

Im Januar stehen für die Leichtathleten wie in jedem Jahr  die Hallenmeisterschaften im Programm. Bereits am 17.01. ging Max Müller vom Tangermünder LV bei den Landesmeisterschaften in Halle an den Start. Er bewies seine Stärke im Dreisprung der Altersklasse u18 und wurde mit einer Weite von 11,15m Dritter des Landes Sachsen-Anhalt.

In Halle wurden dann am vergangenen Wochenende die Hallenlandesmeisterschaften der Männer, Frauen und Senioren ausgetragen. Gleich 5 Titel holten Jörg und Evelyn Gehne für den TLV. Für Jörg standen die 1500m auf dem Programm. Mit 6 Sekunden Vorsprung siegte er in der Ak m50 in 4:56,03min. Evelyn Gehne (w50) wurde jeweils Erste ihrer Altersklasse über 60m (9,32s), 200m (31,00s), Weitsprung (4,01m) und Kugelstoßen ( 9,79m).

 

Gehne

Jörg Gehne nach seinem Titelgewinn über 1500m (4:56:03min)

Hallen-Landesmeisterschaft der Männer/Frauen und Senioren 2014

Zu den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften der Männer/Frauen und Senioren, die am vergangenen Wochenende in Halle/S. stattfanden, fuhren vom Tangermünder LV zwei Sportlerinnen. Beide konnten ihre Wettkämpfe sehr erfolgreich beenden.

So erkämpfte sich Juliane Milkowski in der Altersklasse der Frauen im Kugelstoßen den zweiten Platz. Sie stieß in dem stark besetzten Starterfeld die 4 kg schwere Kugel 11,71m weit und erzielte damit eine neue persönliche Bestleistung.

In der Altersklasse w50 ging Evelyn Gehne gleich vier Mal an den Start. Im 60-m-Lauf wurde sie in der persönlichen Bestzeit von 9,19s Landesmeisterin. Auch im Kugelstoßen konnte sie den Titel erringen. Sie siegte mit 9,69m vor Ute Ganzer aus Wittenberg. Im Weitsprung (4,20m) und im 200-m-Lauf (30,47s) wurde Evelyn Gehne außerdem jeweils Zweite.
Über seinen Landesmeistertitel freute sich auch der aus Tangermünde stammende SCM-Läufer Marcel Ebel. Er errang den ersten Platz über 800m in der Zeit von 1:54,92min.

Für die Tangermünder Leichtathleten stehen noch zwei wichtige Hallenwettkämpfe auf dem Programm. So werden am nächsten Samstag Elisabeth Döhmann und Toni Gehne an den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften, die ebenfalls in Halle ausgetragen werden, teilnehmen.

Ende Februar suchen dann die Leichtathleten der u12 und u10 ihre Besten bei den in Magdeburg stattfindenden Hallen-Bezirksmeisterschaften.

Evelyn Gehne
Juliane Milkowski

Hier finden Sie uns:

Offizielle Postanschrift:

Tangermünder LV 1994 e.V.

Torsten Herms

Fasanenstr. 11

39590 Tangermünde


Trainingsstätten

 

Vorstand

 

Unterstützer des TLV

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tangermünder LV 1994 e.V.