Tangermünder LV 1994 e.V.
Tangermünder LV 1994 e.V.

Weihnachtlicher Ausklang der TLV - Jugend 2016

 

In der letzten Woche vor Weihnachten veranstaltete der Tangermünder Leichtatletikverein wie jedes Jahr die traditionellen Weihnachtsstaffeln für die Kinder  sowie das Weihnachtssportturnier für die Jugendlichen.

Im Rahmen dieses Events wurden auch einige Nachwuchssportler des TLV`94 e.V. für ihre sportlichen Erfolge und ihren Ehrgeiz im Jahr 2016 mit dem Ehrenpokal des Vereins ausgezeichnet.

 

Diesen Pokal erhielten: Anne-Sophie Brüsewitz, Jonas Meyer, Marco Timme, Luca Bessing, Lennart Herms, Diego Sellau und Tristan Kreuzadler.

 

Bei den Weihnachtsstaffeln der jüngeren Sportler wurden die Teams bunt gemischt und auf spielerische Art die Sieger ermittelt.

Auch bei den Größeren stand der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Es wurde Memorylauf, eine Art Staffel mit Merkaufgaben, und im Turniermodus Volleyball-Tennis, wobei der Ball im Gegensatz zu Volleyball zwischendurch einmal auf dem Boden aufkommen darf,  gespielt.

Auch hier wurden die Mannschaften bunt aus Volleyballern und Leichtathleten gemischt.

Am Ende wurden aber natürlich nicht nur die Turniersieger geehrt, sondern es bekamen alle von den vom Weihnachtsmann beauftragten Übungsleitern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sowie einen großen Schokoladenweihnachtsmann.

 

Der Tangermünder LV wünscht hiermit allen großen und kleinen Mitgliedern einen schönen Jahresausklang und ein erholsames Weihnachtsfest.

 

 

Henning Goerges

-Übungsleiter und Pressewart-


 

Hallensportfest des Tangermünder LV 2015

In der vergangenen Woche machten sich 40 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren im Sportzentrum daran, noch einmal vor den Winterferien etwas Wettkampfluft vor den bevorstehenden Hallenwettkämpfen zu schnuppern und traten somit bei einem internen Hallensportfest des TLV an.

Absolviert wurden drei Disziplinen. Jeder Sportler hatte jeweils drei Versuche im Medizinballstoßen sowie im Dreierhop. Abschließend gab es noch einen 300m Lauf.

Erwähnenswert sind hierbei die besten Einzelergebnisse:

 

Medizinballstoßen:
Antonia Wulff, W10, 6,70 m
Paul Franzen, M12, 7,45 m

Dreierhop:
Miriam Büttner, W11, 5,35 m
Alexander Beier, M10, 5,40 m

300 m Lauf
Anne-Sophie Brüsewitz, W10, 51,9 s
Nils Selzer, M12, 49,0 s

 

Alle Kinder waren das gesamte Sportfest hoch motiviert und erhielten am Ende eine Urkunde  und viel Beifall.

 

Henning Goerges

 

 

 

Weihnachtlicher Ausklang der TLV - Jugend 2015

 

Am vergangenen Montag veranstaltete der Tangermünder Leichtatletikverein im 20. Jahr seines Bestehens die traditionellen Weihnachtsstaffeln für die Kinder  sowie das Weihnachtssportturnier für die Jugendlichen.

Im Rahmen dieses Events wurden auch einige Nachwuchssportler des TLV`94 e.V. für ihre sportlichen Erfolge und ihren Ehrgeiz im Jahr 2014 mit dem Ehrenpokal ausgezeichnet.

 

Diesen Pokal erhielten: Toni Gehne, Max Müller, Elisabeth Döhmann, Immo Steinberg, Miriam Büttner, Jonas Meyer, Marco Timme, Friedrich Hildebrandt, Jarno Laschitza, Gianluca Sandner und Emil Wydmuch.

 

Bei den Weihnachtsstaffeln der jüngeren Sportler wurden Teams bunt gemischt und auf spielerische Art die Sieger ermittelt.

Auch bei den Größeren stand der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Es wurde im Turniermodus Volleyball und Basketball gespielt und die Mannschaften bunt aus Volleyballern und Leichtathleten gemischt.

Am Ende wurden aber nicht nur die Turniersieger geehrt, sondern es bekamen alle von den vom Weihnachtsmann beauftragten Übungsleitern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sowie einen großen Schokoladenweihnachtsmann.

 

Der Tangermünder LV wünscht hiermit allen großen und kleinen Mitgliedern einen schönen Jahresausklang und ein erholsames Weihnachtsfest.

 

 

Henning Goerges

 

 

 

 

Ergebnisse: Hallenbezirksmeisterschaften Sen. Se. Mä. Fr. U20 U18

http://www.lvsa.de/attachments/article/368/HBM%20MD%202014-01-12e.pdf

Ergebnisse: Hallenlandesmeisterschaften der Langstrecke in Halle 2014

 http://www.lvsa.de/attachments/article/363/HLM%202014-01-11.pdf

Hier finden Sie uns:

Offizielle Postanschrift:

Tangermünder LV 1994 e.V.

Torsten Herms

Fasanenstr. 11

39590 Tangermünde


Trainingsstätten

 

Vorstand

 

Unterstützer des TLV

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tangermünder LV 1994 e.V.