Tangermünder LV 1994 e.V.
Tangermünder LV 1994 e.V.

Topleistungen beim Straßenlauf 2017

Alle, die beim Laufen Asphalt mögen und schnelle Zeiten laufen möchten, finden im Magdeburger Rotehorn-Park hervorragende Bedingungen. Am Sonntag wurden hier die Besten des Bezirkes Magdeburg im Straßenlauf gesucht. Dabei zeigten die TLV-Läufer Doreen Gladis und ihre Tochter Malin Gladis ihre läuferischen Qualitäten. Doreen absolvierte die 10 km lange Strecke in neuer Bestzeit von 42:38 min. Damit wurde sie mit großem Vorsprung Bezirksmeisterin in der Altersklasse Frauen, bemerkenswert vor allem deshalb, da sie sonst in der AK w 40 startet. Malin Gladis erlief sich über die 3 km mit 12:07 min. den vierten Platz bei den dreizehnjährigen Mädchen. Nur knapp verfehlte sie Platz drei. Toni Gehne (u20, SCM) erreichte Platz drei in seiner Altersklasse über 10 km in 33:59 min. Bei den Männern siegte Frank Schauer vom Elbdeichmarathonverein Tangermünde. Alle Genannten werden am kommenden Wochenende beim zehnten Elbdeichmarathon über verschiedene Strecken an den Start gehen und ihre Ausdauerfähigkeiten unter Beweis stellen.

 

E.Gehne

Bezirksmeisterschaften Straßenlauf 2014

 

Toni Gehne mit neuem Altmarkrekord

 

Der Wetterbericht hatte für den vergangenen Samstag strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 17 Grad Celsius vorhergesagt. Bestes Laufwetter also für die Läuferinnen und Läufer, die im Magdeburger Rote-Horn-Park die schnellsten Straßenläufer im Rahmen der Bezirksmeisterschaften suchten. Leider hielt sich das Wetter am Vormittag nicht an die Vorgaben des Wetterdienstes und so starteten die Athleten bei doch recht niedrigen Temperaturen.

 Für den Tangermünder LV gingen Immo Steinberg und Toni Gehne an den Start. Immo, in der Altersklasse m15 startend, teilte sich seinen 5-km-Lauf gut ein und freute sich am Ende über den zweiten Platz nach Markus Kostelack vom Sportclub Magdeburg. Auch seine Zeit lässt auf eine gute Freiluftsaison hoffen – 18:28 min. standen für Immo im Protokoll.

Toni Gehne (u18) nahm erstmals die 10 km in Angriff. Auch er zeigte eine gute Laufeinteilung und konnte sich ebenfalls den zweiten Platz erlaufen. Hier siegte der Wolmirstedter Lukas Lembcke. Toni freute sich besonders über seine Zeit  von 35:22min. Mit dieser Zeit lief er einen neuen Altmarkrekord und löste damit Marcus Herbst als Rekordhalter ab, den dieser im Jahr 2004 gelaufen war.

 

E.Gehne 

Toni Gehne beim Start über 10 Km
Immo Steinberg und Toni Gehne nach den Rennen

Hier finden Sie uns:

Offizielle Postanschrift:

Tangermünder LV 1994 e.V.

Torsten Herms

Fasanenstr. 11

39590 Tangermünde


Trainingsstätten

 

Vorstand

 

Unterstützer des TLV

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tangermünder LV 1994 e.V.